Agentur

Individualität – Anders sein.

Individualität – Anders sein.

Eine Marke prägt die Beziehung zwischen Angebot und Nachfrage, indem sie sich eindeutig im Markt positioniert, ihre Produkte und Leistungen auf den Punkt bringt und ihre Zielgruppe klar und verständlich anspricht.

Gleichzeitig spielen für uns Flexibilität und Kreativität eine große Rolle, wodurch wir die Präsenz, Typik und Kontinuität absichern. Denn wir sind davon überzeugt: Erst eine visuelle Positionierung, die modernen kreativen Prozessen folgt, macht Ihre Marke in unserer heutigen Welt zu einem unverwechselbaren Erlebnis mit hohem Wiedererkennungswert. Dabei legen wir genauso viel Wert auf den Sinn fürs Detail wie auf den Blick fürs Ganze.

Bewusstsein – Verstehen.

Bewusstsein – Verstehen.

Um Marken, Unternehmen und Organisationen im digitalen Zeitalter zu bleibendem Erfolg zu führen, muss man die Hintergründe, Standpunkte und Veränderungen verstehen lernen. Es gilt, die bestehenden Prozesse und Strukturen zu erforschen, Schnittstellen zu erkennen, Verantwortlichkeiten zu definieren und Abläufe zu bestimmen.

Wir von Markenbau haben ein individuelles System entwickelt, um unsere Kunden besser zu verstehen. Nach tiefgründiger Analyse, Recherche und Interpretation erstellen wir detailreiche Mindmaps, die alle Informationen in einer sehr anschaulichen Form darstellen. Eine starke und präsente Marke zu etablieren ist nur möglich, wenn man genau weiß, an welchen Punkten man arbeiten muss, um ein tragfähiges Konzept mit den passenden Lösungen zu entwerfen. Durch regelmäßige Verifizierung und gegebenenfalls Anpassung entsteht ein gut koordinierter Kreislauf, denn Marken managen sich nicht von allein, sie müssen geführt werden. Es ist ein umfassender Beitrag, sie in allen Unternehmensbereichen einzuführen und umzusetzen, kontinuierlich zu pflegen und weiterzuentwickeln.

Geschäftsführung

Geschäftsführung

Prof. Rayan Abdullah

Geschäftsführer
Kunden-Akquise und Vertrieb
PR/Kundenbetreuung
Konzeption (Strategie, Vision, Mission)
Umsetzungs- und Qualitätsendkontrolle

Kompetenzteams

Kompetenzteams

Markenbau gliedert sich in die Bereiche Corporate Design (CD) und Corporate Communication (CC). Unsere Teams zeichnen sich durch kompetentes Fachwissen,Kreativität, Flexibilität und Zuverlässigkeit aus.

Wir betreuen Hand in Hand in umfangreichen und anspruchsvollen (Kommunikations-)projekten, Corporate-Design- Programme und Corporate-Identity-Prozesse.

Was wir für Sie tun.

Was wir für Sie tun.

Wir von Markenbau haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Leistung einer Marke durch innovative Angebote zu steigern. Durch eine strategische Beratung, die auf Kommunikation, Recherche und systematischer Auswertung basiert, schaffen wir es, einer Marke auf den Grund zu gehen und ihren Kern zu definieren. Wir entwickeln, implementieren und pflegen unverwechselbare und attraktive Firmenprofile, erschaffen Unikate. Sämtliche Bereiche einer Unternehmensphilosophie schließen wir dabei in alle Überlegungen, die Konzeption und Gestaltung ein: vom Leitbild und der Vision bis hin zur konkreten Gestaltung aller Kommunikationsmedien, print und digital, Merchandising-Artikel, Veranstaltungsprodukten, Geschäftsbüchern etc.

Die Identität einer Marke muss fortlaufend geprüft und aktualisiert werden. Wir helfen Ihnen durch unsere kreativtechnischen Methoden Ihren Werten treu zu bleiben, trotz teilweise notwendig werdender Veränderung, denn Stillstand bedeutet in jedem Fall Rückschritt. Corporate Identity ist also ein agiler Prozess , für welchen wir die besten Maßstäbe setzen.