Kompetenzen

Markenbildung

  • Strategie
  • Namensbildung
  • Projektmanagement
  • Designmanagement
  • Image
  • Markeneinführung in die arabische Welt
  • Logoentwicklung und -implementierung für den arabischen Raum
  • arabische Design-Knigge

Corporate Identity

  • Vision
  • Mission
  • Leitsätze
  • Leitbild
  • Corporate Design
  • Corporate Communication
  • Corporate Behavior

Markenbaugruppe

  • ●  Leipzig
  • ●  Katar
  • ●  Verlag

Corporate Design

  • Basiselemente
  • Logo
  • Raster
  • Bildsprache
  • Piktogramme
  • Farbklima
  • Informations - und Leitsystem
  • Magazingestaltung

Spezialgebiet arabisch

  • Arabische Schrift
  • Arabische Typografie
  • Arabischer Satz und Layout
  • Arabisches Design
  • Arabische Logos

Verlag Markenbau

  • Designbücher
  • Arabische Bücher
  • Typografiebücher
  • Arabische Schriftlicher

Corporate Design

Corporate Design

In gut geführten Unternehmen gehört Design zur Unternehmensstrategie.

Markenbau hat sich auf das Instrument des Corporate Design spezialisiert. Design ist ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg – denn an der Optik führt kein Weg vorbei. Deshalb erarbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden das gewünschte und zielführende Erscheinungsbild und fokussieren uns dabei auf die einzigartige Visualisierung der Identität beruhen d auf Inhalt, Funktion und Ästhetik. Unsere Agentur bietet Ihnen ein individuelles Konzept, welches Ihre gelebten Werte, Ziele und somit Ihre gesamte Persönlichkeit am besten zum Ausdruck bringt. Die durchschlagende Wirkung steht und fällt mit der Zufriedenheit Ihrer Kunden. Wir sorgen für den bestmöglichen Eindruck!

Corporate Identity

Corporate Identity

Corporate Identity

ist die individuelle/unverwechselbare Identität eines Unternehmens, welche dessen Werte, Qualitäten und Ziele beschreibt und nach innen und außen einheitlich kommuniziert werden sollte. Durch das Zusammenspiel von Aussehen, Verhalten und Sprache gestalten wir, gemeinsam mit unseren Kunden, das charakteristische Gesamtbild des Unternehmens. Die dafür verwendeten Instrumente werden als Corporate Design (CD), Corporate Behavior (CB), Corporate Communication (CC) bezeichnet.

Markenbildung

Markenbildung

Markenbildung ist ein wichtiger Aspekt der persönlichen und geschäftlichen Entwicklung. Sie gibt dem Kunden das Bewusstsein für die Marke und macht die dahinterstehende Identität sichtbar.

Mit der Markenbildung fokussiert sich Markenbau auf das Hinzufügen eines Nutzen bzw. Wertes von seinen Kunden, indem wir Aufmerksamkeit auf die Marke lenken und sie von den Wettbewerbern abheben wollen.

Eine Marke steht für ein Produkt oder eine Firma. Dieser Fakt spiegelt die Wichtigkeit der Marke wider und bildet das einzigartige Image Ihres Produktes oder Ihrer Firma.

Durch Verwendung spezieller Farben, Schriften und Layouts entwickelt Markenbau die Einzigartigkeit Ihrer Marke, welche die Identität voll repräsentiert in der Art und Weise, wie sie es sollte.

Spezialgebiet arabisch

Spezialgebiet arabisch

Unter der Leitung von Prof. Rayan Abdullah hat sich Markenbau auf die arabische Schrift spezialisiert. Die Entwicklung von arabischen Fonts in Verbindung mit dem lateinischen Schriftcharakter, wie z.B. Ubuntu arabic oder Cordale arabic, ist dabei eine der Stärken. Ergänzend zählt die Entwicklung von arabischen Logos hinzu, welche sehr gut dokumentiert in der Publikation Typobau (typobau.de) zu finden ist.

Wir kombinieren unser Wissen über die arabischen Schriftzeichen und setzen sie bei unseren Kunden in folgenden Bereichen ein: Logoentwicklung und -weiterentwicklung, Schriftentwicklung, Satz und Layout, Design und Typografie.

Mit unserer neuen Niederlassung in Katar und unseren dort angesehenen Verbindungen wird auch die Einführung Ihrer Marke, Ihres Projekts oder Ihrer Firma auf dem katarischen Markt erleichtert und gezielt gefördert. Alles wird speziell auf die Bedürfnisse des gewünschten Zielmarkts ausgerichtet.

Die herausragenden Kompetenzen im Bereich der arabischen Schrift machen Markenbau zu einem der führenden Unternehmen auf diesem Feld.

Verlag Markenbau

Verlag Markenbau

Unser Team vom Verlag Markenbau unter der Leitung von Prof. Rayan Abdullah arbeitet zusammen mit engagierten Autoren an Fachbüchern und besonderen Buchideen.

Die Internationalität mit dem Fokus auf den deutschsprachigen und arabischen Raum liegt uns sehr am Herzen. Die Intention dabei ist, mit Sprache, Schrift, Bild und Papier eine Brücke zu anderen Nationen und Kulturen zu schlagen und eine neue, grenzüberschreitende Buchform zu schaffen.

Unsere Buchthemen haben folgende Schwerpunkte:

  • Corporate Design
  • Corporate Identity
  • Markenbildung
  • Kultur und Kunst
  • Typografie und Schrift

Der Verlag Markenbau wurde im 2012 ins Leben gerufen und ist eng geknüpft an die Agentur Markenbau. Dies ist eine Agentur für Corporate Design, Corporate Identity und Markenbildung in Leipzig und wurde im Jahr 2001 von Prof. Rayan Abdullah gegründet.